Servus Bayernfans und Fanclubmitglieder!

Nun sind seit dem letzten Newsletter bereits einige Wochen vergangen und es gibt doch einiges zu berichten.

Was war es für ein letzter Bundesliga-Spieltag unserer Bayern in Köln!
Schwarz-gelb hat es tatsächlich nicht geschafft, das letzte Heimspiel zu gewinnen und durch den Last-Minute-Treffer unseres Jamal Musiala zum Auswärtssieg war die
33. Deutsche Meisterschaft
für uns im Sack! Wer wird Deutscher Meister…
Hab diese Tage erst gelesen, was das V bei BVB eigentlich bedeutet soll:
Vizemeister 🙂
Aber konzentrieren wir uns nun wieder auf die neue Spielzeit.

Am kommenden Freitag, 30. Juni wird der Bundesliga-Spielplan veröffentlicht.
Bislang ist klar:

  • Das Saison-Eröffnungsspiel steigt am Freitag, 18. August.
  • Neu dabei in der 1. BL sind der 1. FC Heidenheim und SV Darmstadt 98, runter sind der FC Schalke und Hertha BSC Berlin.
  • In der ersten DFB-Pokalrunde spielen die Bayern auswärts beim SC Preußen Münster, aber erst Ende September (26./27.09.) da am 12. August der Supercup steigt
  • Das Supercup-Finale steigt am 12.08.2023 um 20.45Uhr in der Allianz Arena zwischen dem Deutschen Meister FC Bayern und dem Pokalsieger RB Leipzig
  • Tickets für sämtliche Heim- und Auswärtsspiele kann man bereits online anfragen. Es empfiehlt sich, neben meiner Fanclub-Anfrage auch selbst Karten anzufragen! Wer Hilfe dazu benötigt, einfach bei mir melden.

Samstag, 22. Juli 2023
An diesem Tag feiern unsere Freunde vom Fanclub Glammhogga Gablingen ihr 20-jährigen Fanclubjubiläum und lassen es mal richtig krachen.
Wir sind hierzu eingeladen und werden mit ein paar Leuten mitfeiern.
Wer von Euch möchte auch mit? Bitte gebt mir per Whatsapp Bescheid.
Infos zum Jubiläum gibt es hier.

Samstag, 29. Juli 2023
Fanclub-Sommerfest
An diesem letzten Samstag im Juli laden wir alle Fanclubmitglieder mit Partner recht herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest ein! Beginn 18Uhr
Neben leckerem Essen vom Grill und gekühlten Getränken feiern wir ein rot-weißes Sommerfest in geselliger Runde.
Wäre super, wenn alle Besucher in rot-weißem FCB/Fancluboutfit kommen.
Wir möchten am Fest auch die Möglichkeit zur Anprobe der neuen Fanclub T-Shirts bieten. Seid gespannt..
Um den Event entsprechend vorbereiten zu können, bitte um

Anmeldung mit Personenanzahl bis spätestens 15. Juli per Mail an frank@schlosspanther.de oder Whatsapp.
Nach der Anmeldung werde ich mich gerne noch wegen Salaten oder Kuchen bei Euch melden.
Auch ein kurzes Feedback von denjenigen, die nicht teilnehmen (können) wäre super!

Was es sonst noch so Neues gibt:

  • Auf der FC Bayern Homepage gibt es derzeit ein Fan-Voting für die FC Bayern TOP 11! Zu gewinnen gibt es VIP-Tickets fürs erste Heimspiel!
  • Das Transfer-Karussel dreht sich – bislang wurden Konrad Laimer (RBL) und Raphael Guerreiro (BVB) vom FCB verpflichtet. Sind wir mal gespannt, wer noch kommt und geht..
  • Ins aktuelle Clubmagazin “51” hat es wieder Fanclubmitglied geschafft 🙂 Herzlichen Glückwunsch! Das Magazin gibts für alle FCB-Mitglieder als kostenpflichtige Printausgabe oder kostenloses E-Magazin per Mitgliederlogin.
  • Wer fragen zur FCB-Mitgliedschaft hat, gerne bei mir melden.
  • Änderung Stehplätze Nordkurve: Es entstehen in den Blöcken 126-128 und 133-134 analog zur Südkurve reine Stehplatzbereiche – ohne Sitze. Aus den Bereichen 129-132 wird ein Sitzplatzbereich inkl. zusätzlicher Rollstuhlfahrer-Plätze.
  • Elfmeterturnier Bayern-Bazis 21. Juli An diesem Freitag ab 18Uhr steigt wieder das traditionelle Elfmeterturnier bei unseren Freunden der Dischinger Bayern Bazis. Geht von unserer Seite ein Team zusammen? Wer wäre dabei? Meldet Euch bitte bis 5. Juli bei mir!

Rot-weiße Grüße