Einen wahrlich historischen ersten Advent duften die Mitglieder des FC Bayern Fanclubs “Höchstädter Schlosspanther” feiern. Nach 2012 konnte die Vereinsführung um 1. Vorsitzenden Frank Günther wieder einen aktuellen Spieler des FC Bayern begrüßen und den rund 200 Fans vorstellen.

Der Festsaal im IBL in Lutzingen war liebevoll mit Fahnen und FC Bayern-Dekoration geschmückt und bot dem Ehrengast aus München einen sehenswerten rot-weißen Empfang. Die Musikkapelle Lutzingen spielte zur Ankunft ein Ständchen, die Fanclub-Vorstellung und Grußworte durch die Gastgeber folgten.

Bürgermeister Gerrit Maneth zeigte in seiner Rede die zahlreichen Erfolge des 27jährigen Österreichers auf und hielt das goldene Buch der Stadt zum Eintrag bereit.

Neben zahlreichen Fragen aus Reihen der Mitglieder durfte sich David Alaba auch noch einem Wurf-Duell mit einem Rugby-Ei stellen, bevor er alle Autogramm- und Erinnerungsfoto-Wünsche bravorös erfüllte.

Zur Verabschiedung gab es noch Geschenke. Der Fanclub durfte eine Tasche mit vielen rot-weißen Fanartikeln entgegennehmen, der FC Bayern Star erhielt u.a. einen Babybody mit Aufdruck seiner Trikot-Nummer 27 und “ALABA”, da die Geburt seines Sohnes kurz bevorstand.

Mit “David Alaba” Sprechchören und großem Applaus verabschiedeten die kleinen und großen Schlosspanther ihren sympatischen Gast des FC Bayern, wünschten eine gute Heimfahrt und alles Gute für die anstehende Geburt des Sohnemanns.

Ein eindrucksvoller Event ging zu Ende, der als Highlight in die Fanclubgeschichte der Schlosspanther eingeht.

Quelle: Donau-Zeitung vom 2. Dezember 2019

Hier gehts zur Bildergalerie